Unser Team

Unser interdisziplinäres Team besteht aus erfahrenen Web-Designern, Digitalstrategen, Programmierern, Usability Experten, Content-Management-Administratoren, Suchmaschinen-Optimierern und DevOps-Engineers.

Wir pflegen in unserer Agentur eine flache Hierarchie, setzen auf 100% Remote-Arbeit, eigenverantwortliche, deutschsprachige Projektteams und direkte Kommunikation zwischen uns und unseren Kunden.

Unsere Philosophie

Unseren Kunden gegenüber leben wir agile Werte. Die regelmäßige Einbindung des Auftraggebers in unser Team ist uns wichtig, um eine schnelle Terminkoordination und schnelle Entscheidungen zu ermöglichen und um eine maximale Offenheit über den Arbeitsfortschritt und geplante Tätigkeiten zu schaffen. Wir fördern die jederzeit mögliche Unabhängigkeit des Kunden von uns - unentbehrlich wollen wir ausschließlich durch Zufriedenheit mit unseren Leistungen sein.

Unsere Tools

Bei der Team- und Projektorganisation setzen wir auf moderne und gleichzeitig einfach beherrschbare Kommunikations- und Koordinationstechnologien wie Atlassian JIRA, Confluence, Git, Slack und Zoom.

Preis/Leistung

Wir arbeiten stundenbasiert an Ihren Projekten, jedoch zu sehr günstigen Stundensätzen im professionellen, deutschsprachigen Agenturvergleich. Dies ist möglich, weil wir auf diese Weise keine phantasievollen Risikokosten einkalkulieren müssen. Im Rahmen unserer agilen Arbeitsweise nehmen wir Sie vielmehr nicht nur als Kunde, sondern als Partner mit ins Team. Dadurch besteht für Sie jederzeit eine hohe Transparenz und Kontrolle darüber, an was mit welchem Aufwand gearbeitet wird und welche Kostenrisiken und Chancen bestehen.

Persönlichkeiten

Rolf

Ich bin Wirtschaftsinformatiker, Agiler Coach, Scrum Master, Design Sprint Master, Netzwerker und Geschäftsführer der JonDos GmbH. Mein Job ist es, das optimale Projekt-Setup zusammen mit dem Auftraggeber und dem Team zu ermöglichen und einen reibungslosen Projektablauf zu unterstützen.
Skills
Scrum, Agile Coaching, Networking, LeSS, Nexus, Design Sprints, JIRA, Confluence

Doris-Muriel

Ich bin Professional Scrum Master (Scrum.org), Systemischer Coach (CoT), Agile Coach (ACPC), Change Manager (CoT) und seit über 20 Jahren in Digitalprojekten aktiv in der Projekt-Konzeption und -Koordination, sowie im Entwurf der grafischen Gestaltung.

Ich möchte Unternehmer, Führungskräfte und Teams befähigen, ihre Chancen in der Digitalen Transformation wahrzunehmen. Als "Problemlöserin" kümmere ich mich gerne darum gemeinsam im Team die optimalen Rahmenbedingungen zu erarbeiten und Hindernisse zu beseitigen. Auch habe ich viel Spaß daran, Ideen in Projekte und Designs zu verwandeln.

Skills
Scrum, Agile Coaching, Change Management, Expertise in Agilen Räumen, Innovation Management, Service Design Thinking, Entwicklung Digitaler Geschäftsmodelle, Networking, Screendesign, HTML/CSS, Bootstrap

Ezra

Ich bin Softwareentwickler für Desktop und Webanwendungen mit starkem Interesse an der IT-Sicherheit. In den letzten 10 Jahren konnte ich bei verschiedenen kleinen und großen Projekten mitwirken und so in den verschiedensten Bereichen arbeiten.

Darunter Themen wie Machine Learning, Reverse Engineering, Java EE bis zu Spiele Modden.

Skills
C#/IL, Java, C++, C, PHP, Python, Bash, JS, Docker, Pentest, Reverse Engineering

Lennart

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Konzeption und Entwicklung komplexer Desktop- und Web-Anwendungen. Dabei greife ich auf über 13 Jahre Erfahrung in Design, Konzeption, Planung und Entwicklung zurück, die in vielen Branchen (u.A. Pharma, Automotive, Finance) zum Einsatz kamen.
Skills
C#, ASP.net, Java, PHP (Symfony/Laravel), Perl, MySQL, MSSQL, Pimcore, Docker, LXC, VMWare ESXi, Proxmox

Sebastian

Ich bin Full-Stack-Entwickler und Solution Architekt und liebe es JavaScript im Frontend- und Backend einzusetzen. Skalierbare Lösungen, Entwurfsmuster und Qualität im Entwicklungsprozess sind mir wichtig und ich unterstütze das Team dabei über sich hinauszuwachsen.
Skills
Angular, React, Vue.js, JavaScript, TypeScript, Lit, Node.js, Express, OpenAPI, Jest, Serverless, RDBMS, NoSQL, Infrastructure as Code, Cloud

Guido

Ich bin Full Stack Web Developer mit dem Schwerpunkt Drupal. Bei der Entwicklung von Applikationen habe ich stets ein Auge auf Best Practice, Performance, Sicherheit und SEO.
Skills
Linux, PHP, Mysql, MariaDB, MongoDB, Apache, Apache Solr, Docker, Perl, Python, JavaScript, JQuery, Angular, CSS, LESS, Security, Performance Optimierung, SEO, Projekt- Management

Mario

Ich bin Fullstack- und Mobile-Entwickler mit den Schwerpunkten Drupal, Laravel mit Orchid Platform und React Native. Eine gute User Experience in Abstimmung mit Kunden ist mir dabei sehr wichtig.
Skills
PHP, Drupal, Laravel, Orchid Platform, Slim Framework, JavaScript, jQuery, CSS, Schnittstellen-Programmierung, MySQL, MariaDB, WatermelonDB

Matthias

Ich bin Java-Entwickler mit dem Schwerpunkt Backend. Seit 1996 habe ich in verschieden Branchen (Finanz, Automotive, Transport, etc.) und Projekten an Java-Applikationen gearbeitet.

Dabei habe ich sowohl in der Entwicklung als auch im Betrieb als Entwickler und Architekt gearbeitet. Wichtig sind mir in der Entwicklung Qualität des Entwicklungsprozesses und des Produktes, Wartbarkeit, Stabilität, Performanz und Sicherheit. Dabei setze ich gern auf Design Pattern, Best Practices sowie moderne Vorgehensweisen und Tools.

Skills
Java, JPA, Spring, Primefaces, WebSphere AppServer, WebSphere PortalServer, Tomcat, MySQL, DB2, Oracle, Jira, Bitbucket, Confluence (Server und DataCenter) Administration und Entwicklung, JUnit, Selenium, JMeter

Torsten

Mein Ziel sind funktionierende Organisationen. Dazu bin ich Coach (seit 2004), systemischer Coach, agiler Coach, Flight Levels Coach, Product Owner, Scrum Master, Trainer, Berater, Blogger und Autor.
Skills
Coachen + beraten + trainieren zu Management-Themen, damit Organisationen ins Funktionieren kommen.

Lenard

Ich bin App- und Web-Entwickler und arbeite dabei viel mit React und Drupal. In der App-Entwicklung kommt bei mir noch die native Programmierung in Kotlin (Android) bzw. Swift (iOS) dazu.
Skills
React, JavaScript, jQuery, Drupal, PHP, HTML/CSS/Bootstrap, MySQL, Kotlin, Java, Swift, SQLite, Android Room, React Native

Markus

Ich bin ein Architekt medialer Kommunikation, der Design und technische Kompetenz verbindet, Gestaltung und Produktion steuert und umsetzt.
Skills
UI/UX-Design, Drupal Frontend-Entwicklung, SEO, Prototyping, HTML5, CSS3 (Sass/Less), PHP, Javascript, Adobe CC, Corporate Design

Andreas

Ich bin Entwickler für Data Science und Machine Learning. Auch in Kombination mit App-Entwicklung in Unity. Projekt-Schwerpunkte waren bisher in Medizin, Finanzindustrie und öffentlicher Hand. Ich liebe es, in agilen Teams zu arbeiten und habe hierbei Erfahrungen in verschiedene Rollen.
Skills
Python, SQL, Pytorch, Tensorflow, Flask, AWS, Unity/C#, Augmented Reality (iOS und Hololens 2)

Hirra Sonya

Ich bin ein Multitalent! Ich bin ehrgeizig, loyal, bodenständig, hilfsbereit und dankbar. In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, sich innovativ, flexibel, mobil und vorausschauend aufzustellen.

Außerdem bin ich (auch) Medienberaterin, leidenschaftliche und kreative Schreiberin, Social-Media-Managerin, Content-Creator und Projekt-Managerin.

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung und Kenntnisse in der Unterhaltungselektronik, Haushaltswaren, interaktiven Broschüren, Online-Präsentationen, Messen, Co-Branding, Social-Media und als Projektberaterin Business Development im Vertriebsinnendienst, DACH-Region, gesammelt. Außerdem bin ich auch ehrenamtlich aktiv und interessiere mich für soziale Vereinigungen und (Cloud-) Software.

Skills
typo3, Worpress, Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing, Sales Development, Marketing, Pressearbeit, Social Media Management, Bachelor of Arts (Literatur, Kultur und Medienwissenschaften)